Jaquet-TIMUR

TIMUR-ET

Bei den Selektionsentscheidungen, die jeder Züchter abwägen muss, kann eine atypische genetische Variabilität ein grosser Vorteil sein, um die zukünftige Entwicklung einer Herde zu planen. Das Profil des neuen Holsteinstiers TIMUR bietet den Züchtern sehr gute Möglichkeiten in dieser Hinsicht.

Seine Abstammung mütterlicherseits (Letsgo/Joyness/Zelgadis/Champion/Marvelous/Spartan...) macht TIMUR zu etwas ganz Besonderem. Wenn wir dazu noch die Kombination von Zazzle Topstory mit Letsgo LETTICE VG86, der Mutter von TIMUR und Tochter des Schweizer Bullen Nr. 1 (basierend auf Nachkommen) hinzufügen, erhalten wir einen Index mit einem schönen Gleichgewicht, zwischen Typ, Funktionalität und Produktion (+1’831kg, -0,04% Fett & +0,04% Protein). TIMUR hat eines der komplettesten Profile, das es derzeit gibt. Dazu hat TIMUR das gewünschte KK: BB und ist gesext verfügbar.

© 2022 Select Star SA